Aktuelles aus dem Stadtrat: CDU ermöglicht Winterbeleuchtung und Sicherung des Industriestandortes

28. Juli 2014

Bei der abschließenden Sitzung des Stader Stadtrates vor der Sommerpause haben wir noch zwei weitreichende Beschlüsse auf den Weg gebracht.

Auf Antrag der CDU Fraktion wurde das winterliche Beleuchtungskonzept in der Hansestadt Stade mit 100.000 Euro bezuschusst. Damit erstrahlt aufgrund des wertvollen Beitrages von Stade Aktuell und zahlreichen Unterstützern die Stader Altstadt ab dem Winter 2014 in wundervollem Glanz. Durch unsere Anschubfinanzierung konnten Gesamtmittel von nahezu einer viertelmillion Euro für die neue energiesparende Technik für die Altstadt aufgewandt werden.
Auch der Bebauungsplan für das Großkraftwerk konnte mit großer Mehrheit auf den Weg gebracht werden. Eine gute Ratssitzung mit weitreichenden Beschlüssen im Sinne unserer Stadt.