Aktuelles aus dem Stadtrat: Stadtschlüssel an der Hudebrücke

1. November 2014

Zur Hudebrücke hat die CDU-Fraktion nachfolgenden Antrag gestellt:

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

für die CDU Stadtratsfraktion stelle ich den Antrag an der Hudebrücke wieder einen Stadtschlüssel als Steinmetzarbeit anbringen zu lassen.
Dies ist in den nächsten Wochen, solange die Baustelle nicht geflutet ist, noch problemlos mittels eines Steinmetzes/Gerüstes möglich.Die Kosten dürften kaum 1.000 Euro betragen.

Begründung:

Bei einer verbauten Summe von über einer Million Euro im später nicht mehr sichtbaren Bereich der Brücke fällt der Betrag von 1.000 Euro kaum noch ins Gewicht. Dieses kleine, nach außen sichtbare Detail ist vielen Stadern aber eine Herzensangelegenheit und ein dauerhaft wahrnehmbarer Bezug als Zeichen unserer hansestädtischen Tradition. Die Baufirma hat darauf hingewiesen, dass jetzt noch ein Zeitfenster von wenigen Wochen besteht.