Sommerfest der CDU 2018

24. Juni 2018

Was für eine Atmosphäre auf dem diesjährigen Sommerfest des CDU Kreisverbandes Stade und der CDU Hansestadt Stade!

Über 200 sind unserer Einladung gefolgt und haben mit uns gemeinsam  inmittendes traditionellen Stader Altstadtfestes den Abschluss unserer „Woche der CDU“ gefeiert. Neben unserem Ehrengast, David McAllister, haben wir mit der offiziellen Vorstellung unseres Bürgermeisterkandidaten Sönke Hartlef ein weiteres Highlight auf unserem Sommerfest feiern dürfen!

Kai Seefried begrüßte unsere Gäste und betonte, dass der gewählte Veranstaltungsort auf der Sonnenterrasse des Stader Rathauses, in Hinblick auf die Bürgermeisterwahl am 26. Mai 2019, bewusst gewählt sei.

Wir wollen hier auch eine Botschaft abgeben und auch mit unseren Gästen, den Abgeordneten aus dem Landtag, dem Bundestag und dem Europaparlament deutlich machen, dass wir alle geschlossen hinter Sönke Hartlef stehen“, so Seefried.

Aktueller denn je sprach McAllister über die aktuell schwierige Situation im politischen Berlin und in Europa. Gerade jetzt käme es darauf an, dass Deutschland ein Stabiltätsanker in Europa ist, betonte McAllister und appellierte für die Geschlossenheit von CDU und CSU. Für den anstehenden Bürgermeisterwahlkampf sicherte McAllister seine persönliche Unterstützung zu.

Der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der CDU in der Hansestadt Stade, Oliver Grundmann, betonte, dass die Bürgerinnen und Bürger in unserem Land zu Recht klare und schnelle Entscheidungen erwarten. Darüber hinaus betonte Grundmann die Bedeutung des Ehrenamtes für unser gesellschaftliches Miteinander. Ganz praktisch zeigte er dies durch eine Spendenaktion zugunsten der Kinder- und Jugendfeuerwehr Wiepenkathen. Im Rahmen des Sommerfestes wurden für sie 500,- Euro an Spenden eingesammelt, die der Wirt des Stader Ratskellers, Hartmut Schlüter, noch um weitere 250,- Euro für die Jugendarbeit in den Stader Feuerwehren aufstockte.

Bürgermeisterkandidat Sönke Hartlef nutzte die Gelegenheit des Sommerfestes sich vorzustellen und für seine Kandidatur zu werben. Auf lockere und sympathische Art betonte Hartlef: „Stade kann mehr“.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer, Unterstützer und dem Team vom Ratskeller Stade, die diesen sonnigen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis 2018 gemacht haben!