Durchstarten mit neuer Mannschaft

17. September 2015

CDU Hansestadt Stade wählt neuen Vorstand. Vorsitzender Grundmann bestätigt.

Die CDU Hansestadt Stade hat auf ihrer Mitgliederversammlung den Grundstein für eine weiterhin erfolgreiche Arbeit gelegt. Die Mitglieder bestätigten den Vorsitzenden Oliver Grundmann, MdB mit 93 Prozent im Amt. Das Vorstandsteam wurde um einige neue Köpfe verjüngt.

„Ich freue mich, dass wir so einen hohen Zulauf an neuen Mitgliedern haben und so viele Persönlichkeiten in der CDU in unserem Vorstand mitwirken wollen. Mit unserem neuen überparteilichen Kompetenz- und Unterstützerkreis haben wir jetzt sogar eine noch bessere Basis für unsere erfolgreiche Arbeit“, so der Bundestagsabgeordnete und Stader CDU-Vorsitzende Oliver Grundmann. Er bedankte sich für das große Vertrauen und rief die Mitglieder dazu auf, entschlossen gemeinsam durchzustarten.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Rosemarie Eschermann, Manfred Glier und Daniel Friedl gewählt. Im geschäftsführenden Vorstand sind weiterhin Christiane Quenstedt-Querin als Schriftführerin und Gerhard Hoffmann als Schatzmeister vertreten. Als Beisitzer wurden Gunnar de Buhr, Yvonne Jahns, Jörn Kraushaar, Lütje Langelüdecke, Henning Münnecke, Charles Njoku, Nasir Rajput, Melanie Rost, Volker von Loh, Hans-Jürgen Weidlich, Christiane Burbulla, Ursula Syring und Nils Erik Starke gewählt.

Im neu gegründeten Freundes- und Unterstützerkreis arbeiten bisher Dr. Volker von der Damerau Dombrowski, Erika Glier, Wolfgang Heyderich, Sebastian Klinge, Dietmar Kraushaar, Dr. Felix Kruse, Wolfgang Leven, Dr. Dieter Marx, Martin Niestroj, Timo Petereit, Ulrich Quenstedt, Hartmut Reimers, Prof. Randolf Riemann, Timo von Rönn, Bernhard Schröder und Jens Wittke mit.

„Wir wollen ein gesellschaftliches Spiegelbild Stades darstellen und laden daher weitere interessierte Persönlichkeiten innerhalb und außerhalb unserer Partei herzlich ein, unsere Arbeit zu unterstützen“, betont Grundmann.

„Vor uns liegen viele spannende Herausforderungen. Die Kommunalwahlen im Herbst 2016 werfen ihre Schatten voraus. Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Menschen dazu entscheiden, vor Ort mitzumachen und sich aktiv für ihre Heimat einzubringen. Wir freuen uns auch weiterhin auf viele neue Mitglieder“, so Grundmann, der jüngst auf dem CDU-Landesparteitag als erfolgreichster Mitgliederwerber der CDU Niedersachsen ausgezeichnet wurde.